CDU-Montagstreff mit dem Landtagsabgeordneten Fabian Gramling

„Fahrverbote bringen uns langfristig nicht weiter!“

Fabian Gramling beim Montagstreff der CDU Ludwigsburg
„Fahrverbote bringen uns langfristig nicht weiter!“
Am Montagstreff der CDU-Ludwigsburg konnte der Stadtverband den Landtagsabgeordneten Fabian Gramling als Gast begrüßen. Dieser berichtete ausführlich über aktuelle landespolitische Themen, wie die Beratungen des Landtags zum Landeshaushalt 2017.
Ausführlich diskutierte man über die geplanten Fahrverbote in der Stadt Stuttgart.
Der Abgeordnete stellte klar, dass er wenig von Fahrverboten halte. „Fahrverbote bringen uns langfristig nicht weiter! Das Problem der Feinstaubbelastung in der Landeshauptstadt lässt sich nur durch eine Verbesserung im Bereich der Verkehrsinfrastruktur lösen“, erläuterte Gramling. Man müsse den öffentlichen Personennahverkehr weiter fördern, dabei solle man allerdings nicht vergessen, dass nicht jeder auf die Schiene umsteigen könne. Gerade im Bereich der Straßenverkehrsinfrastruktur müsse man nachlegen.
Als notwendige Projekte zur Entlastung des Verkehrs in der Region Stuttgart bezeichnete Gramling den Nordostring und die Filderauffahrt. Fabian Gramling, der auch Betreuungsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg ist, erinnerte in diesem Zusammenhang auch an wichtige Straßenbauprojekte im Landkreis Ludwigsburg. Aktuell beschäftige er sich beispielsweise intensiv mit dem Ausbau der L1115 zwischen Backnang und Mundelsheim und deren Aufstufung zur Bundesstraße.
Abschließend blieb noch ein wenig Zeit, um gemeinsam mit den anwesenden Mitgliedern und Gästen der CDU Ludwigsburg, die Wahl des neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier Revue passieren zu lassen und ein wenig über die Erlebnisse und Eindrücke von Fabian Gramling aus der Bundesversammlung zu sprechen.
PRESSEMITTEILUNG
CDU