Betreff: Der Wettbewerb für die zentrale Innenstadtentwicklung ZIEL wird bis zum 30.06.2018 ausgeschrieben

Antrag: Wettbewerb Zentrale Innenstadtentwicklung (ZIEL)

Wettbewerb Zentrale Innenstadtentwicklung (ZIEL)
Antragstext:
Der Wettbewerb für die zentrale Innenstadtentwicklung ZIEL wird bis zum 30.06.2018 ausgeschrieben. Im 3. Quartal 2018 erfolgt die Auswertung, sodass die Grundsatz-entscheidung noch im Oktober 2018 vom Gemeinderat beschlossen werden kann.
Begründung:
Seit 20 Jahren ist man bemüht, die Innenstadt weiterzuentwickeln und es ist noch kein Ergebnis zustande gekommen.
Wir wollen eine Weiterentwicklung der Firmen in diesem Bereich ermöglichen, insbe-sondere auch der Kreissparkasse. Nach den Entscheidungen zur Wilhelm Galerie und zum Marstall ist es nun zwingend erforderlich, das Bindeglied zwischen Bahnhof und Innenstadt zu entwickeln. Die notwendigen Entscheidungen müssen zeitnah ge-troffen werden.
Herrmann, Noz,  Meyer