Betreff: VORL.NR. 146/16 Parkraumkonzept Ludwigsburg Weststadt und nördliche Innenstadt/Untere Stadt Auftragsvergabe

Antrag Parkraumkonzept Weststadt

Antragstext:

Der Beschlusstext wird um die Ziffern 2, 3 und 4 ergänzt:
Ziffer 2 (Ergänzung)
Die Erarbeitung der Parkraumkonzeptionen berücksichtigt die in den vergangenen Jahren den Stadtraum betreffende Konzepte, Untersuchungen und Planungsstudien und stellt dar, wie viele Parkplätze derzeit zur Verfügung stehen und wie viele künftig zur Verfügung stehen werden. Hierzu gehören beispielsweise der Lärmaktionsplan, der Luftreinhalte- und Aktionsplan zur Fein-staubregulierung, das Klimaanpassungskonzept, das Flächenentwicklungskonzept, das Radrou-tenkonzept, Linienführungskonzepte einer Stadtbahnlinie sowie städtebauliche Maßnahmen zur Erhöhung der Aufenthaltsqualität im Zuge der weiteren Entwicklung des Gewerbestandortes Weststadt.
Ziffer 3 (Ergänzung)
Vor einer Beschlussfassung einer Parkraumbewirtschaftung ist auch der Personalkostenaufwand für die Überprüfung einer Parkraumbewirtschaftung in der Weststadt darzustellen.
Ziffer 4 (Ergänzung)
Gleichzeit wird die Verwaltung beauftragt, zeitnah eine Vorlage eines Parkraumkonzepts für die Südstadt vorzubereiten.

Klaus Herrmann
Maik Stefan Braumann