Sie sind hier: Startseite

Zentrale Innenstadtentwicklung (ZIEL)

CDU-Montagstreff mit dem Ludwigsburger Stadtrat und

stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Claus-Dieter Meyer

Nach den „großen“ politischen Themen wendet sich der CDU-Stadtverband diesmal einem wichtigen kommunalpolitischen Thema zu, der Innenstadtentwicklung. Kaum ein anderer Stadtrat kann dieses Thema so gut beleuchten wie Claus-Dieter Meyer, der direkt in der Innenstadt mit seiner Apotheke seit Jahrzehnten ansässig ist.

Wichtig für den stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion ist, dass nach der Entwicklung der nördlichen Innenstadt mit der Revitalisierung des Marstalls, jetzt ebenso der Eingang der Stadt – vom Bahnhof bis zum Arsenalplatz – in den Focus genommen und entschieden wird.

Dabei spielt für ihn die Verkehrsanbindung, d.h. die Erreichbarkeit mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln, Parkmöglichkeiten und die Aufenthaltsqualität, eine entscheidende Rolle. Darum müssen in die Entscheidung auch wichtige weitere Beschlüsse wie Stadtbahn und der Umbau des Zentralen Omnibusbahnhofes (ZOB) einbezogen werden. Die Attraktivität von Ludwigsburg muss, nach Ansicht des Stadtrates Claus-Dieter Meyer, auch für alle Besucher/Kunden, die mit Bus oder Bahn (VVS) kommen, erlebbar werden.

Kommen Sie vorbei. Informieren und diskutieren Sie direkt vor Ort mit dem Stadtrat Claus-Dieter Meyer. Die Veranstaltung ist am Montag, 26. September 2016, im Ratskeller Wintergarten (Wilhelmstr. 13, 71638 Ludwigsburg) ab 20 Uhr. (rvb)

Neuer Treffpunkt September 2016 online

Mit einem Klick auf das Foto gelangen sie zu unseren Ausgaben des Treffpunkt.